Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreiche Verkehrskontrolle bei Saal: 29-Jähriger hatte seinen Führerschein nicht rechtzeitig umschreiben lassen.

(ty) Gestern am frühen Morgen wurde ein 29-jähriger Citroen-Fahrer im Saaler Ortsteil Unterteuerting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich dabei laut Polizei heraus, dass der Mann, der im Besitz einer kosovarischen Fahrerlaubnis war, bereits seit längerem in Deutschland wohnhaft ist. „Da er nach deutschem Recht verpflichtet ist, die Fahrerlaubnis nach einem befristeten Zeitraum umschreiben zu lassen, dies aber nicht tat, fuhr er ohne Fahrerlaubnis“, erklärt ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Die Weiterfahrt des Mannes wurde deshalb unterbunden. Wie es heißt, wurde ein Ersatzfahrer verständigt, der den Pkw dann wegfahren konnte. Der 29-Jährige wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.


Anzeige
RSS feed