Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jährige wurde letztlich in der Gemeinde Au/Hallertau gefunden, ihr Gesundheits-Zustand war schlecht.

(ty) Am gestrigen Abend war die zuständige Polizeiinspektion Moosburg darüber informiert worden, dass eine 49-Jährige, die zuletzt in einer Pension in der Gemeinde Au/Hallertau gewohnt hatte, seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden war. Die Frau konnte nach Angaben der Polizei dann zwar telefonisch erreicht werden, äußerte allerdings gegenüber dem Beamten, dass sie sich das Leben nehmen werde – und ihren Aufenthaltsort wollte sie nicht mitteilen.

„Aufgrund dieses Sachverhalts mussten nun umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet werden, die auch den angrenzenden Landkreis Pfaffenhofen mit einbezogen“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Eine erste Absuche, an der auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt war, sei ohne Erfolg verlaufen, sodass nun zwei Suchhunde und rund 70 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Pfaffenhofen angefordert wurden. Es gab Hinweise darauf, dass sich die Frau im Bereich des Landkreises Pfaffenhofen befindet.

Letztlich sei die Frau von einer Streife der Inspektion Moosburg in Sillertshausen (Gemeinde Au) aufgegriffen worden. Die Suchmaßnahmen konnten daraufhin beendet werden. Die 49-Jährige sei stark unterkühlt sowie insgesamt in einem schlechten gesundheitlichen Zustand gewesen, heißt es von der Polizei. Sie wurde den Angaben zufolge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie derzeit auch noch stationär behandelt wird.


Anzeige
RSS feed