Kleinbus krachte gestern Abend frontal gegen einen Baum: Drei Frauen wurden mittelschwer verletzt.
(ty) Bei einem heftigen Unfall in Langquaid (Kreis Kelheim) sind am gestrigen Abend drei Personen mittelschwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei war eine 58-jährige Frau aus Neustadt mit einem Kleinbus auf der Abensberger Straße in Richtung Staatsstraße 2143 unterwegs, als es geschah: Das Fahrzeug kam nach rechts von der Strecke ab und krachte frontal gegen einen Baum.
Die Fahrerin sowie zwei weitere Insassen – eine 19-Jährige aus Ingolstadt und eine 24-Jährige aus Wolfratshausen – wurden laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion mittelschwer verletzt. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.
Die Feuerwehr Langquaid wurde zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Floriansjünger waren die Verunglückten bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Während der gesamten Einsatzdauer – bis 20.10 Uhr – war die Straße in diesem Bereich komplett gesperrt.