Familien-Streit ist gestern Mittag eskaliert. Dem 19-Jährigen droht nun gleich mehrfacher Ärger, ein Polizist wurde verletzt.
(ty) Gestern gegen Mittag ist eine Polizeistreife wegen eines Familien-Streits nach Neustadt an der Donau gerufen worden. Während die Beamten schlichten wollten, habe der Vater erklärt, dass sein Sohn Drogen in der Wohnung habe. Als die Gesetzeshüter daraufhin dem Sohn ankündigten, dass nun die Wohnung durchsucht werde, sei er geflüchtet. Die beiden Beamten konnten den 19-Jährigen aber – so wird heute gemeldet – „nach kurzer Verfolgung wieder einfangen“. Dem jungen Mann droht nun einiger Ärger.
Gegen die polizeiliche Maßnahme habe sich der 19-Jährige gewehrt; dabei sei ein Beamter leicht verletzt worden. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung wurden nach Angaben der Kelheimer Inspektion dann tatsächlich Drogen-Utensilien, Hanf-Samen und eine Drogen-Aufzucht-Station entdeckt. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Mutter habe den Gesetzeshütern dann noch mitgeteilt, dass ihr Sohn am Vormittag mit einem Pkw gefahren sei, obwohl er unter Drogen-Einfluss gestanden habe und gar nicht im Besitz eines Führerscheines sei. Gegen den jungen Mann laufen nun die Ermittlungen.