Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei, nachdem sie 500 Euro bezahlt hatte.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.45 Uhr hat sich eine 64-jährige Frau aus Attenhofen (Kreis Kelheim) aus ihrer Wohnung ausgesperrt. In ihrer Not kontaktierte sie nach Angaben der Polizei einen Schlüsseldienst, den sie im Internet gefunden hatte und der seine Dienste in der Umgebung anbot. „1200 Euro bei Meldung an die Versicherung oder 500 Euro bei Barzahlung wurden für die Türöffnung verlangt“, so ein Polizei-Sprecher. Die Frau habe sich auf die Bezahlung des geringeren Betrags eingelassen. Sie erstattete aber im Nachhinein bei der Mainburger Inspektion Anzeige wegen des Verdachts des Wuchers, da ihr die Höhe der bezahlten Summe doch dubios vorkam. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed