Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde der Täter wohl gestört: Denn er schaffte nur einen Teil der bereitgelegten Beute weg.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch ist ein bislang Unbekannter in eine Werkstatt an der Nürnberger Straße in Ihrlerstein eingebrochen. Nachdem er mit Brachialgewalt den Plexiglas-Einsatz eines Tores eingeschlagen hatte, konnte er in die Räumlichkeiten gelangen. Nach Angaben der Polizei durchwühlte er sämtliche Schränke, legte sich zahlreiches Werkzeug zur Mitnahme bereit – schaffte aber dann lediglich einen geringen Teil davon tatsächlich weg.

Die Ermittler gehen deshalb nach derzeitigem Stand davon aus, dass der Kriminelle bei seinem Treiben gestört worden ist. Der angerichtete Sachschaden und der Wert der Beute werden jeweils im unteren vierstelligen Bereich angesiedelt. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed