Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Baustellen-Container aufgebrochen, Wertstoffhof-Büro durchwühlt und in Gebäude eingedrungen. 

(ty) Zwei Baustellen-Container sind von Montag auf Dienstag in Abensberg von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen worden. Aus einem der Container wurde eine Flex der Marke Stihl, deren Wert im dreistelligen oberen Euro-Bereich liegt, entwendet. Aus dem anderen Container nahm der Dieb nichts mit. Im selben Zeitraum gelangte ein Täter auf das Gelände des Wertstoffhofs im Abendsberger Stadtteil Arnhofen. Und in Offenstetten wurde eingebrochen. Hinweise zu den Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42-0.

Mit Hilfe eines Spatens wurde eine Eingangstür zum Wertstoffhof von Arnhofen aufgebrochen und der Büro-Container durchwühlt. In Schränken und einen Schreibtisch brach der Täter laut Polizei verschiedene Fächer auf und klaute schließlich eine blaue Werkzeugkiste aus Metall. Der Wert der Beute bewegt sich im zweistelligen Euro-Bereich. „Der Sachschaden ist bei weitem höher. Dieser bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich“, so ein Polizeisprecher.

Ein Kellerfenster eingeschlagen worden ist – ebenfalls von Montag auf Dienstag – auf einer Baustelle in Offenstetten. Dadurch gelangte der ungebetene Gast in das Gebäude und entwendete daraus verschiedene Werkzeuge und Leuchten im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte nach Ansicht der Polizei ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch im Wertstoffhof gegeben sein.

 


Anzeige
RSS feed