Logo
Anzeige
Anzeige

10 000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand. Die Experten der Kripo haben die mutmaßliche Ursache des Feuers bereits ermittelt.

(ty) Bei einem Brand in den frühen Morgenstunden ist heute an der Fassade eines Stadels im Beilngrieser Ortsteil Irfersdorf ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro Schaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zu der zunächst unklaren Ursache des Feuers übernommen. Und die Experten haben inzwischen auch bereits herausgefunden, wodurch der Brand vermutlich ausgelöst worden war.

 

Gegen 4.50 Uhr war die Rettungsleitstelle über die Flammen an dem landwirtschaftlichen Gebäude informiert worden. Schnell hatten die alarmierten Floriansjünger dann das Feuer an einem Holzstoß und der Fassade eines Stadels gelöscht. „Nach Feststellungen der Brandfahnder war vermutlich in einem Kunststoff-Komposter entsorgte Asche aufgrund des starken Windes neu entfacht worden“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Die Flammen griffen anschließend auf einen Holzstoß und die Fassade des Stadels über.“


Anzeige
RSS feed