Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zwischen Denkendorf und Lenting beschlossen sie heute Nacht, ihre Reise auf Schusters Rappen und auf der Standspur fortzusetzen. 

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag waren auf der A9 vier Bulgaren mit einem Pkw in Richtung Süden unterwegs. Laut Polizei gerieten sie während der Fahrt in einen Streit, der schließlich eskalierte. Ein 50-jähriger und ein 35-jähriger Mann seien schließlich gegen 0.45 Uhr auf der Autobahn zwischen Denkendorf und Lenting aus dem Wagen gestiegen. „Sie setzten ihre Reise auf dem Standstreifen zu Fuß fort“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

 

Nachdem mehrere Mitteilungen über die Fußgänger auf der A9 bei der Polizei eingegangen waren, konnten die beiden Bulgaren schließlich von der Verkehrspolizei ausfindig gemacht sowie von der Autobahn gebracht werden. Einer der beiden musste aufgrund seiner Alkoholisierung die Nacht im Gewahrsam verbringen. Die beiden Männer seien bei ihrer Entlassung von den Gesetzeshütern darauf hingewiesen geworden, dass aufgrund der Gefährlichkeit das Wandern auf der Autobahn in Deutschland nicht erlaubt ist.


Anzeige
zell
RSS feed