Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Akku hatte zu schmoren begonnen, wodurch sich ein kleiner Brand entwickelte.

(ty) Am gestrigen Abend war ein 48-jähriger Bewohner des betroffenen Hauses „Am Lerchenweg“ in Neustadt/Donau gerade im Kellerraum mit Hobby-Arbeiten beschäftigt, als es zu dem Zwischenfall kam. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion lud der Mann dabei einen Modellbau-Akku an einem Ladegerät auf und nachdem er den Raum kurz verlassen hatte, stellte er fest, dass der Akku aufgrund eines technischen Defekts zu schmoren begonnen hatte – wodurch sich ein kleiner Brand entwickelte.

 

Die örtlichen Floriansjünger hatten den Kleinbrand "sehr schnell in Griff", heißt es von der Polizei. Und nachdem die Feuerwehrleute durch starkes Durchlüften der betroffenen Räumlichkeiten dann auch den gesundheitsschädlichen Rauch entfernt hatten, konnten sie wieder abrücken. Der durch den Zwischenfall entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
zell
RSS feed