Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Führerschein und betrunken: 19-Jähriger wollte den Pkw seines Freundes verstecken und geriet in eine Polizei-Kontrolle.

(ty) Gehörig in die Hose gegangen ist ein April-Scherz, den sich ein 19-Jähriger in Kempten ausgedacht hatte. Sein angeblich gut durchdachter Plan wurde nämlich ausgerechnet von der örtlichen Polizei durchkreuzt und hat jetzt gleich mehrere Anzeigen zur Folge. Dabei wollte der junge Mann doch bloß das Auto eines Freundes verstecken. Dumm nur, dass der pfiffige 19-Jährige gar keinen Führerschein hat. Und dass er obendrein alkoholisiert hinterm Steuer saß, als er während seines Streichs in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 19-Jährige seinen Freund in den April schicken, indem er – durch ein Umpark-Manöver – dessen Auto verschwinden ließ. Wie es der Teufel aber so wollte, ist der junge Mann ausgerechnet während der Ausführung seines Plans von der Polizei zur Kontrolle gebeten worden. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und dass er außerdem mehr als 0,5 Promille intus hatte. Die handfesten Folgen sind überhaupt kein Scherz, sondern diverse Anzeigen. Und zwar wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens und wegen der Fahrt unter Alkohol-Einfluss.


Anzeige
RSS feed