Logo
Anzeige
Anzeige

Gewaltverbrechen bei Gaimersheim: Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Arbeitskollege fand den blutüberströmten Leichnam.

(ty) Ein 36-jähriger Mann ist am gestrigen Nachmittag tot in seinem Schrebergarten bei Gaimersheim aufgefunden worden. Der Leichnam wies nach Angaben der Polizei zahlreiche Stichverletzungen auf, weshalb von einem Gewaltverbrechen ausgegangen wird. Staatsanwaltschaft und Kripo Ingolstadt ermitteln wegen eines Tötungsdelikts. Auch um Hinweise wird gebeten.

 

Nachdem der 36-jährige Schichtleiter am Ostermontag nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen war, machte sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Mitarbeiter nach Schicht-Ende auf die Suche nach dem Mann. Er habe seinen Kollegen dann gegen 17.30 Uhr blutüberströmt und tot in dessen Schrebergarten an der Kriegsstraße zwischen Friedrichshofen und Gaimersheim entdeckt. Seither laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

 

Noch in der Nacht nahmen die Ermittler der Ingolstädter Kripo ihre Arbeit vor Ort auf. Zusammen mit einem Vertreter der Staatsanwaltschaft und mit einer Rechtsmedizinerin seien bereits am Fundort die ersten Ermittlungs-Maßnahmen durchgeführt worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte dann noch in der Nacht die Obduktion der Leiche am Institut für Rechtsmedizin in München. „Der untersuchte Leichnam wies zahlreiche Stichverletzungen auf, sodass von einem Gewaltdelikt auszugehen ist“, sagte heute ein Polizei-Sprecher.

 

Heute Morgen wurde eine siebenköpfige „Ermittlungsgruppe Schrebergarten“ eingerichtet, die intensiv an der Aufklärung des Gewaltverbrechens arbeitet. Sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed