Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug verkantete sich beim Abbiegen so sehr, dass ein Schaden von 2500 Euro in Kauf genommen werden musste, um ihn zu befreien.

(ty) Gestern Mittag, es war gegen 12.35 Uhr, hat sich in Mainburg ein Sattelzug – beladen mit mehreren Kabeltrommeln – im Bereich Rosenweg / Nelkenweg in einer engen Abbiegung festgefahren. Der Sattelauflieger verkantete sich nach Angaben der örtlichen Polizei beim Abbiegen so sehr, dass es kein Vor und kein Zurück mehr gab.

„Nach Absprache mit allen Betroffenen wurde die Beschädigung eines Gartenhauses, eines Gartenzauns und einer Hecke in Kauf genommen, um den Sattelzug aus der im wahrsten Sinne des Wortes festgefahrenen Situation zu befreien“, heißt es im Bericht der Polizei. Die Bilanz der Aktion: Am Lastwagen-Gespann entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. An Zaun, Gartenhaus und Hecke wird der Schaden auf zirka 2000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed