Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 68-jähriger Pkw-Fahrer machte sich nach Kollision aus dem Staub. Polizei kassierte seinen Führerschein ein.

(ty) Ein 68-jähriger Mann aus Ungarn ist gestern gegen 18 Uhr mit seinem Ford mit ungarischer Zulassung in der Neustädter Straße in Neustadt/Donau gegen einen Holzpfosten gefahren, und hat sich laut Polizei danach aus dem Staub gemacht. Der Vorfall wurde allerdings von Zeugen beobachtet. Und als die Polizei dann bei dem Pkw-Lenker vorstellig wurde, stellte sich heraus, dass dieser „deutlich unter Alkoholeinfluss“ stand. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein ungarischer Führerschein einkassiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem eine Sicherheitsleistung an, die der 68-Jährige zu bezahlen hatte. Bei dem Unfall war nur geringer Sachschaden entstanden, heißt es von der Kelheimer Polizei.


Anzeige
RSS feed