Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Den Passagieren wird empfohlen, sich vor dem Reiseantritt über den Status ihres jeweiligen Fluges zu informieren.

(ty) Die Dienstleistungs-Gewerkschaft ver.di hat im Zusammenhang mit den laufenden Tarif-Auseinandersetzungen im öffentlichen Dienst auch am Münchner Airport umfassende Streik-Maßnahmen angekündigt. Wie die Flughafen-Gesellschaft (FMG) heute mitteilt, wird der Ausstand am morgigen Dienstag stattfinden und den ganzen Tag andauern. Aufgrund dieser Maßnahmen werde es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Flugverkehr kommen, so die FMG, die zugleich versichert: Man selbst sowie Airlines und Behörden "werden alle Anstrengungen unternehmen, um die Auswirkungen des Arbeitskampfes nach Möglichkeit zu begrenzen".

Die FMG und die im Bodenverkehrsdienst tätige Tochtergesellschaft "Aeroground" haben den Angaben zufolge mit der Dienstleistungs-Gewerkschaft ver.di eine Notdienst-Vereinbarung abgeschlossen, mit der sichergestellt werde, "dass alle erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung am Flughafen auch während des Streiks durchgeführt werden können".

Allen Fluggästen wird von der FMG empfohlen, sich vor dem Reiseantritt über den Status ihres jeweiligen Fluges zu unterrichten. Aktuelle Informationen zu möglichen Verspätungen oder Annullierungen stehen auf den Internetseiten des Münchner Flughafens unter www.munich-airport.de zur Verfügung. Darüber hinaus könnten sich die Reisenden bei ihrer jeweiligen Fluggesellschaft über den Status der von ihnen gebuchten Flüge erkundigen.


Anzeige
RSS feed