Logo
Anzeige
Anzeige

14-Jähriger wollte sich offenbar mit dem Ausweis seiner Mutter Kippen besorgen. Jetzt kriegt er Ärger mit dem Gesetz.

(ty) Gestern Mittag ist in Kelheimer einer Streife der hiesigen Polizei ein Bub an einem Zigaretten-Automaten an der Kelheimwinzerstraße aufgefallen. Als die Gesetzeshüter mit ihrem Auto gerade umkehrten, um zu sehen, was der junge Mann vorhat, zog dieser – so wurde heute gemeldet – gerade einen Ausweis durch den Automaten. "Bei der Kontrolle des augenscheinlich nicht Volljährigen wurde festgestellt, dass es sich um den Personalausweis seiner Mutter handelt, den er ohne deren Wissen an sich genommen hat", so ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche muss sich nun wegen des Missbrauchs von Ausweis-Papieren verantworten – denn ab einem Alter von 14 Jahren ist man strafmündig.


Anzeige
RSS feed