Zwei Autos sind frontal kollidiert. Die Bundesstraße 301 ist bis auf weiteres komplett gesperrt.
(ty) Auf der B 301 hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 72-jährige Frau ums Leben gekommen ist. Zwei weitere Männer wurden leicht verletzt. Das Unglück ereignete sich gegen 15.10 Uhr zwischen St. Johann und Siegenburg. Die Einsatzkräfte sind derzeit (Stand 17.20 Uhr) noch vor Ort, die Bundesstraße ist in diesem Bereich bis auf weiteres komplett gesperrt. Der Verkehr wird von der Feuerwehr umgeleitet.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Mainburger Polizeiinspektion war es auf der Bundesstraße zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. „Die Unfall-Umstände müssen noch geklärt werden“, so ein Polizei-Sprecher in einer ersten Mitteilung. Eine 72-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim sei bei dem Unfall getötet worden.
Die Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurden nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Es handelt sich laut Polizei dabei um zwei Männer im Alter von jeweils 20 Jahren; beide aus Rothenburg ob der Tauber. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 25 000 Euro.
Derzeit befinden sich Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Polizeibeamten noch vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Die B 301 ist in beide Richtungen gesperrt, die Feuerwehr leitet den Verkehr um. Wie lange die Sperrung noch andauert, ist derzeit noch nicht abschätzbar, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Zeugen des Unglücks werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.