Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Kleintransporter-Lenker übersah beim Überqueren der KEH 22 einen 16-Jährigen Moped-Fahrer. Mit bösen Folgen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in der Gemeinde Biburg mit seinem Kleintransporter – von Perka kommend – in Richtung Industriegebiet Gaden unterwegs, als der folgenreiche Crash passierte. Nach Angaben der Polizei übersah der junge Mann beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße KEH 22 einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 16-jährigen Moped-Fahrer.

 

Der Jugendliche krachte mit seinem Moped in die rechte Seite des Ford-Transit und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der 18-jährige Beifahrer in dem Lieferwagen wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei leicht verletzt; er kam vorsorglich in die Goldbergklinik nach Kelheim. An dem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden; der Sachschaden wird auf insgesamt 6500 Euro beziffert


Anzeige
RSS feed