Logo
Anzeige
Anzeige

Flammen hatten sich bereis ausgebreitet, Ursache noch unklar. Es war das vierte Feuer in der Natur binnen weniger Tage in der Gemeinde.

(ty) Vier Mal musste die Riedenburger Feuerwehr in den vergangenen Tagen wegen Bränden in der Natur ausrücken. Zuletzt am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Parkplatzes beim Trimm-Dich-Pfad, wo sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion in einem Waldstück die Flammen bereits auf zirka 150 Quadratmetern ausgebreitet hatten. Die Floriansjünger hatten die Lage zum Glück auch diesmal recht schnell unter Kontrolle und löschten den Brand. 

Die Ursache des Brandes sei bislang unklar, teilte die Polizei heute mit. Bei der Feuerwehr geht man davon aus, dass die derzeit vorherrschende Trockenheit in Verbindung mit der Unachtsamkeit von Personen der Auslöser dieser jüngsten Brände gewesen sein dürfte. Am Sonntagmittag hatte es einen Flächenbrand bei einem Waldstück in der Nähe des Schullandheims gegeben; wir berichteten: Flächenbrand bei Riedenburg


Anzeige
RSS feed