Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weil ein 47-Jähriger den vor ihm stockenden Verkehr übersah, nahm das Unheil seinen Lauf. Vier Pkw waren in das Geschehen verwickelt.

(ty) Gestern Nachmittag hat sich gegen 15.15 Uhr auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach ein Auffahrunfall ereignet, in den vier Autos verwickelt waren. Mehrere Personen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand Sachschaden von fast 90 000 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein 47-Jähriger aus Schierling war auf der linken Spur unterwegs und übersah den vor ihm stockenden Verkehr: Er krachte laut Polizei ins Heck des Pkw einer 50-Jährigen aus Gröbenzell. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Mannes auf die rechte Spur geschleudert und touchierte den Pkw einer 48-Jährigen aus Fahrenzhausen. Dieses Auto wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw eines 30-Jährigen aus Untermeitingen geschoben.

 

Der Verkehr staute sich auf insgesamt sieben Kilometer, da die Autobahn nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion zeitweise komplett gesperrt werden musste. Alle Pkw-Lenker, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, erlitten leichte Blessuren und mussten vom Rettungsdienst ins Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht werden. Ein Polizei-Sprecher lobt: „Während der Anfahrt fanden die Beamten eine vorbildliche gebildete Rettungsgasse vor.“

 


Anzeige
RSS feed