Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Verkehrskontrolle auf der B 301 bei Biburg wurde heute Nacht einem betrunkenen Ingolstädter (35) zum Verhängnis.

(ty) Heute Nacht, es war gegen 0.10 Uhr, wurde ein 35-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Bundesstraße B 301 im Gemeinde-Bereich von Biburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten „starken Alkoholgeruch“ bei dem Pkw-Lenker fest, wie berichtet wird. Ein freiwilliger Test habe dann auch eine „erhebliche“ Alkoholisierung des 35-Jährigen bestätigt.

Daraufhin wurde – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme im Krankenhaus in Mainburg durchgeführt, der Auto-Schlüssel des Betrunkenen wurde zudem von den Gesetzeshütern sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen "Trunkenheit im Verkehr". Damit droht dem Ingolstädter auch der Entzug der Fahrerlaubnis – denn der geht in der Regel mit dem Strafverfahren einher.


Anzeige
RSS feed