Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Lokführer hatte die Flammen in Eichstätt entdeckt und Alarm geschlagen. Fahndung nach dem Verursacher blieb erfolglos.

(ty) Ein Lagerfeuer am Mondscheinweg hat gestern Abend kurzzeitig den Zugverkehr zwischen Eichstätt-Bahnhof und Eichstätt-Stadt zum Erliegen gebracht. Gegen 22.15 Uhr wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion von einem Lokführer das Lagerfeuer zwischen den Bahngleisen und der Altmühl festgestellt. Daraufhin sei der Zugverkehr eingestellt worden. 

Das Feuer soll – so meldet die Polizei – von einem Jugendlichen entzündet worden sein. Beim Eintreffen der Gesetzeshüter sei allerdings niemand mehr vor Ort gewesen. Eine Fahndung nach dem Verursacher sei erfolglos geblieben. Das Lagerfeuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht; anschließend konnte der Abschnitt wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed