Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Haus an der Klosterstraße fing Feuer. Ursache noch unklar, ein fremdenfeindlicher Hintergrund ist laut Polizei derzeit auszuschließen.

(ty) Gestern Nachmittag ist in einer Asylbewerber-Unterkunft an der Klosterstraße in Kelheim ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden an diesem Tag auf dem Dachstuhl Dacharbeiten durchgeführt. Nachdem die Arbeiten am späten Nachmittag beendet waren, fiel den Handwerkern auf, dass Rauch aus dem Dachstuhl aufstieg.

Nachdem die ersten Löschversuche mittels Handlöscher fehlschlugen, wurde ein Notruf abgesetzt, wie die Polizei heute mitteilt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kelheim, Affecking und Bad Abbach waren im Einsatz und hatten den Brand schließlich sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Warum die Flammen ausgebrochen sind, ist nach aktuellem Stand dagegen noch unklar.

"Ob die Dacharbeiten die Ursache des Brandes waren, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund als Brandursache ist nach Sachlage auszuschließen", erklärte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen übernommen, der entstandene Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen unteren Bereich.


Anzeige
RSS feed