Hilfesuchend rief der 27-Jährige die Polizei: Verschmähte Nachbarin (29) hatte die Tür eingetreten und eine Spur der Verwüstung hinterlassen
(ty) Wüste Szenen in Franken: Offenbar, weil ein 27-Jähriger ihre Avancen nicht erwidern wollte, drehte eine 29-jährige Frau am gestrigen Abend völlig durch und verwüstete die Wohnung des Mannes in Neustadt bei Coburg. Hilfesuchend habe sich der Mann kurz nach 22 Uhr an die örtliche Inspektion gewendet, weil die Nachbarin seine Wohnungstür eingetreten hatte. Doch das war erst der Anfang von der Rache der Verschmähten.
"Anschließend zerriss die Frau in der Wohnung seine Kleidung, zerschlug eine Vase und zog das Telefonkabel gewaltsam aus der Wand", berichtet ein Polizei-Sprecher. Laut heutiger Mitteilung entstand dabei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1100 Euro. "Der Grund für das rabiate Vorgehen der 29-Jährigen liegt vermutlich darin, dass der Mann die Annäherungs-Versuche der Nachbarin zurückgewiesen hatte", heißt es von der Polizei. Die Beamten ermitteln nun gegen die Zurückgewiesene.