Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Frau war mit ihrem Drahtesel auf der falschen Straßenseite unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 9.30 Uhr in Kelheim. Eine 22-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit ihrem Bike den Radweg an der Regensburger Straße stadteinwärts, jedoch auf der für ihre Fahrtrichtung falschen Seite. Das berichtet heute die Kelheimer Polizei. Ein 37-jähriger VW-Fahrer aus dem östlichen Landkreis wollte dann aus einer Hofeinfahrt auf die Regensburger Straße einfahren. "Hierbei übersah er die Frau und es kam zum Zusammenstoß", erklärte ein Sprecher. 

Der Drahtesel blieb unbeschädigt, am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro im Bereich der Stoßstange. Die Radfahrerin zeigte sich den aufnehmenden Beamten gegenüber etwas verhaltensauffällig, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, woraufhin die 22-Jährige auch einen vorangegangenen Drogenkonsum einräumte. Folglich wurde sie im Klinikum Kelheim einer Blutentnahme unterzogen.


Anzeige
zell
RSS feed