Logo
Anzeige
Anzeige
zell

1,3 Promille hatte der Pkw-Lenker intus, als er heute Nacht in Ingolstadt gestoppt wurde. Nun blüht ein Strafverfahren.

(ty) Am gestrigen Abend hat die Ingolstädter Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus Riedenburg aus dem Verkehr gezogen, der jetzt seinen Führerschein los ist. Gegen 23.40 Uhr wurde der 37-jährige Audi-Lenker in der Luftgasse einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, die für ihn massive Folgen haben wird. Wie heute gemeldet wurde, nahm die Gesetzeshüter bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Und: „Neben dem Fahrersitz stand eine halb volle Bierflasche“, erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

Ein Alkoholtest bei dem Mann habe einen Wert von 1,3 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftrat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 37-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und seinen Audi stehen lassen. Sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich einkassiert. Den wird der Riedenburger auch so schnell nicht wiedersehen, denn mit dem nun anstehenden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr geht in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis einher.


Anzeige
RSS feed