Logo
Anzeige
Anzeige
zell

37-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Kleintransporter, der kippte um. Er und sein Mitfahrer (29) mussten ins Krankenhaus.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, sind der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Högetsing und Obereulenbach (Gemeinde Rohr) gerufen worden. Ein Kleintransporter war nach Angaben der Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Strecke abgekommen, umgestürzt und auf der Seite liegengeblieben. Die beiden Insassen, Männer im Alter von 37 und 29 Jahren, erlitten dabei Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht.

 

Da laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion im Verlauf der Unfall-Aufnahme festgestellt wurde, dass vermutlich die Alkoholisierung des Kleintransporter-Fahrers der Grund für das Unglück war, musste sich der 37-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde – wie in solchen Fällen üblich – sein Führerschein sichergestellt. Dem Mann drohen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine offiziellen Angaben vor. Die Feuerwehren aus Rohr und Obereulenbach waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed