Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 53-Jährige hatte Käferholz in Brand gesteckt, die Flammen loderten zwei Meter hoch. Er selbst war allerdings nicht vor Ort.

(ty) Gegen 14.30 Uhr haben am gestrigen Nachmittag mehrere Passanten die Einsatzkräfte verständigt, da sie auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Nähe von Hausen ein Feuer entdeckt hatten. Die Flammen loderten nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion ungefähr zwei Meter hoch. Die angerückten Floriansjünger konnten den Brand zügig löschen. Ermittelt wird jetzt gegen einen 53-jährigen Landwirt.

 

Der Verursacher des Feuers konnte von den Gesetzeshütern laut heutiger Mitteilung schnell ermittelt werden. Der 53-Jährige hatte demnach auf der besagte Fläche Käferholz verbrannt. Die Aktion sei allerdings von dem Mann nicht angemeldet gewesen. „Auch hielt er es nicht für nötig, der Verbrennung beizuwohnen, und wandte sich anderen Arbeiten zu“, so ein Polizei-Sprecher. Der Mann habe sich gegenüber den Beamten einsichtig gezeigt. Dennoch erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.


Anzeige
RSS feed