Logo
Anzeige
Anzeige

Aktueller Fall aus dem Kreis Landshut: Die Polizei rät, keinesfalls auf Forderungen einzugehen und Anzeige zu erstatten.

(ty) Gestern hat ein junger Mann aus Rottenburg (Kreis Landshut) von einem Unbekannten verschiedene Nachrichten mit erpresserischem Inhalt über seinen Facebook-Account erhalten. Wie die Polizei heute dazu berichtet, forderte der Absender dabei mehrere tausend Euro, da er ansonsten Bildmaterial veröffentlichen würde, das er angeblich besitze – und das den jungen Mann bei sexuellen Handlungen zeigen würde. Zum Nachdruck seiner Forderung habe der Unbekannte auch ein unverfängliches Foto des Erpressten gepostet.

Außerdem, so heißt es weiter, habe der Täter mehrere dubiose Bilder gepostet, die allerdings nichts mit dem Erpressten zu tun hatten. Zum Glück sei das Opfer dieses perfiden Erpressungs-Versuchs nicht auf diesen Trick hereingefallen. Der junge Mann habe stattdessen Anzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion erstattet sowie weitere Nachrichten des Unbekannten blockiert. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

„Da derartige beziehungsweise ähnliche Erpressungs-Versuche immer häufiger werden“, wird von der Polizei eindringlich darauf hingewiesen, „keinesfalls auf irgendwelche Forderungen einzugehen und stattdessen Anzeige zu erstatten“. 


Anzeige
RSS feed