Logo
Anzeige
Anzeige

Großaufgebot von Einsatzkräften, Boote und Hubschrauber. Gegen 10.30 Uhr kam der Vermisste dann plötzlich heim.

(ty) Am heutigen Morgen gegen 6.10 Uhr, war bei der Polizei-Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mitgeteilt worden, dass ein 26-jähriger Donaustaufer nach einer Feier an einem Weiher bei Neuallkofen (Kreis Regensburg) verschwunden sei. Der junge Mann war demnach gegen 4 Uhr zuletzt an dem Gewässer gesehen worden und seine Freundin befürchtete, dass ihm etwas zugestoßen sei – da sie keinen Kontakt zu ihm herstellen konnte und eine Suche erfolglos geblieben sei.

Da angesichts der Situation nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 26-Jährige verunglückt ist und eventuell in den Weiher gefallen sein könnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dazu waren zahlreiche Einsatzkräfte, ein Polizeihubschrauber, ein Rettungshubschrauber sowie die Wasserwacht und zahlreiche Feuerwehrleute, auch mit Booten, im Einsatz. Gegen 10.30 Uhr kam der Vermisste wohlbehalten nach Hause, woraufhin sämtliche Bemühungen eingestellt werden konnten. Eine zu diesem Zeitpunkt bereits angeforderte Rettungshundestaffel wurde zurückgerufen.


Anzeige
RSS feed