Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jährige übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

(ty) Bei einem heftigen Crash an der Autobahn-Anschlussstelle Bad Abbach sind am gestrigen Nachmittag drei Personen verletzt worden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, der Sachschaden wird auf zirka 30 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Langquaid, Hausen und Teugn. Die Unfallopfer wurden in Krankenhäuser gebracht; die drei Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion ist folgendes passiert: Eine Pkw-Lenkerin (69) aus Regensburg war gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße 2143 – von Hänghof her kommend – unterwegs und wollte nach links auf die A93 in Richtung Regensburg auffahren. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer 57-Jährigen aus Mintraching und es kam zum Frontal-Crash.Nach dieser Kollision wurden beide Autos noch gegen einen wartenden Wagen geschleudert, der von der Autobahn abgefahren war und auf die Staatsstraße abbiegen wollte.

Die 69-jährige Unfall-Verursacherin und ihr Beifahrer wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei leicht bis mittelschwer verletzt. Beide mussten von den Feuerwehrleuten aus dem total demolierten Auto gerettet werden, ehe sie nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik gebracht werden konnten.

Die 57-Jährige sei leicht verletzt worden, sie kam in die Klinik nach Kelheim. Die Fahrerin des dritten Pkw sei unversehrt geblieben. „Aufgrund der ungenauen Angaben zur Einsatzstelle wurde nicht, wie üblicherweise, die örtlich zuständige Feuerwehr aus Bad Abbach alarmiert“, berichtet ein Sprecher der Floriansjünger aus Langquaid.


Anzeige
RSS feed