Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Vierbeiner hatte in Hohenfels gleich mehrere Passanten angefallen. Ein 43-Jähriger musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

(ty) Es war gegen 18.45 Uhr, als gestern Abend ein herrenloser schwarzer Schäferhund an der Asamstraße in Hohenfels (Kreis Neumarkt) umherlief und nach Angaben der Parsberger Polizei mehrere Passanten angriff. Auch einen 43-jährigen Mann erwischte es: Er wurde vom Hund unvermittelt attackiert und - trotz versuchter Abwehr - von diesem in Hände und Gesicht gebissen, wie die Beamten mitteilen.

"Der Verletzte wurde mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", erklärt ein Sprecher. Die Polizeiinspektion Parsberg weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die bestehenden gesetzlichen Vorgaben betreffend der Hundehaltung und Anleinpflicht hin. 


Anzeige
RSS feed