Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mercedes stoppte plötzlich auf freier Strecke. Auch der Grund für diese Aktion entging den Beamten nicht.

(ty) Als Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2335 im Feilenmoos (Kreis Pfaffenhofen) gerade Geschwindigkeits-Kontrollen durchgeführt haben, fiel ihnen gegen 17.15 Uhr ein Mercedes auf. Allerdings nicht, wie man vermuten könnten, weil er zu schnell dran war – sondern weil er mitten auf der Strecke anhielt, noch ehe er die Gesetzeshüter passierte hatte. Dann, so heißt es, hätten der Pkw-Lenker und sein Beifahrer die Plätze getauscht. Kein Wunder also, dass die Polizisten den Wagen stoppten und sich die Situation einmal genauer ansahen.

Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass der 34-jährige Kosovare, der zuvor noch den Mercedes gesteuert hatte, gar nicht im Besitz eines Führerschein ist. Dem Mann wird deshalb nun Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro an. Nachdem der Beschuldigte diese bezahlt hatte und die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der 34-Jährige wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed