Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Möglicherweise waren es zwei Parsberger im Alter von 18 und 13 Jahren, die gestern Abend ein Feuer gelegt haben.

(ty) Nur durch Zufall bemerkte ein Angehöriger des Hauseigentümers die Rauchentwicklung bei einem unbewohnten Bauernhof in Parsberg (Kreis Neumarkt) am gestrigen Abend - damit dürfte er Schlimmeres verhindert haben. Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte der Mann gemeldet, dass aus dem Kamin des Hauses Rauch aufsteigt. "Weil den sofort verständigten Polizeibeamten beim Öffnen der Wohnungstüre bereits starker Rauch entgegenkam, wurde die Feuerwehr hinzugezogen", berichtet ein Sprecher heute. Diese stellte fest, dass sich im Gebäude keine Personen befanden und löschten den Schwelbrand.

Doch wer war dafür verantwortlich? Die Beamten hatten laut Mitteilung schnell zwei Verdächtige gefunden: Sie griffen in Tatortnähe zwei Einheimische im Alter von 13 und 18 Jahren auf und nahmen sie fest. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg weisen darauf hin, dass die Beiden als mögliche Täter in Frage kommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.


Anzeige
RSS feed