Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter war in der Nacht auf gestern ins Gebäude eingedrungen. Alles, was er fand, war ein Stück Wurst.

(ty) Wahrscheinlich wollte der Dieb Bargeld oder andere wertvolle Gegenstände stehlen. Am Ende musste er sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion aber mit einem Stück Salami im Wert von drei Euro zufrieden geben. Zwischen Mittwoch, 19.30 Uhr, und gestern, 4.25 Uhr, war der Gauner in die Grund- und Mittelschule in Vohburg (Kreis Pfaffenhofen) eingebrochen. 

"Der Täter schlug hierzu zunächst mit einem Pflasterstein die Verglasung eines Fensters und einer Türe ein. Im Gebäude brach er anschließend noch den Rolladen des Kiosk auf", berichtet ein Sprecher heute. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten erlangte der Einbrecher aber kein Bargeld. Aus dem Kiosk fehlte lediglich die Wurst. Der angerichtete Sachschaden ist ungleich höher. Die Polizeiinspektion Geisenfeld nimmt Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed