Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schlagbaum hatte sich bereits gesenkt, der Fahrer hielt aber nicht an. Sein Sattelzug war mit Autos beladen, eines davon wurde beschädigt.

(ty) Gestern Früh kam es in Saal zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang an der Hauptstraße. Ein 25-jähriger Litauer überquerte nach Angaben der Kelheimer Polizei mit seinem Autotransporter den Bahnübergang, obwohl sich der Schlagbaum bereits senkte. Dieser krachte auf einen auf der Ladebrücke stehenden Hyundai. Hierbei brach der Schlagbaum ab.

Da der Lkw-Fahrer durch sein Verhalten die Sicherheit des Schienenbahnverkehrs beeinträchtigte und so einen Schaden von etwa 2000 Euro verursachte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr. "Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen", berichtet ein Polizei-Sprecher heute.


Anzeige
RSS feed