Logo
Anzeige
Anzeige

Mountainbike-Fahrer kracht gegen geparkten Pkw, beschädigt diesen und flüchtet einfach. Die Polizei ermittelt.

(ty) Am gestrigen Abend hat sich gegen 20.40 Uhr ein Unfall in Offenstetten auf der Straße „Am Sommerkeller“ ereignet, nach dem die Kelheimer Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat. Ein 51-jähriger Toyota-Lenker aus Abensberg hatte sein Auto an dem Straßenrand abgestellt und er konnte – so wird berichtet – wahrnehmen, wie ein Radler gegen den Pkw krachte und dabei einen ungefähr 15 Zentimeter langen Kratzer verursachte. Der Sachschaden wurde von der Polizei heute in einer Größenordnung um 500 Euro beziffert. Und jetzt wird es dreist.

 

Der Pedalritter blieb den Angaben zufolge nach der Kollision zwar kurz stehen, fuhr aber anschließend einfach in Richtung Ortsausgang davon. Er hatte sich weder um den angerichteten Schaden gekümmert, noch seine Personalien angegeben. Jetzt wird wegen Unfallflucht gegen den Zweirad-Lenker ermittelt. Er soll mit einem Mountainbike älteren Modells unterwegs gewesen sein. Der Mann selbst wird als zirka 45 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank beschrieben; bekleidet war er angeblich mit einem ein weißen Muskelshirt und einer kurzen Hose.  

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 an die Polizeiinspektion Kelheim zu wenden


Anzeige
RSS feed