Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach illegalen Müll-Ablagerungen in Abensberg und Kelheim – und hat in einem Fall auch bereits eine Spur.

(ty) Gestern ist der Polizei von einem Spaziergänger gemeldet worden, dass sich in einem Waldstück oberhalb der Kelheimer Goldbergklinik diverse Müllsäcke befinden. Diese waren in der Nähe eines Forstweges deponiert worden, teilte die örtliche Inspektion heute mit. „Sie waren zum Großteil mit Elektroschrott befüllt“, heißt es weiter. Bislang konnten allerdings von den Beamten keine Hinweise auf den Umwelt-Sünder ermittelt werden. 

Auch im Bereich Abensberg wurde zum wiederholten Male eine illegale Müllablagerung entdeckt. Wie die Polizei ebenfalls heute mitteilte, waren bereits am Donnerstag zwei volle Müllsäcke auf einem Flurbereinigungsweg bei Oberhörlbach gefunden worden. Da in diesem Fall allerdings bereits Hinweise zum Verursacher vorlägen, seien bereits die entsprechenden konkreten Ermittlungen aufgenommen worden. 

 

Die illegalen Müllablagerungen müssten nun von den zuständigen Gemeinden beseitigt werden, betont ein Polizei-Sprecher. Dadurch entstünden enorme Kosten, die durch eine sachgerechte Müllentsorgung hätten vermieden werden können. Von Seiten der Polizei wird in diesem Zusammenhang darum gebeten, sich bei der jeweiligen Kommune über die Abfall-Entsorgung zu informieren oder den hiesigen Wertstoffhof aufzusuchen.


Anzeige
RSS feed