Logo
Anzeige
zell
Anzeige

28-Jähriger Rumäne und sein 23-jähriger Landsmann aus dem Raum Regensburg bekommen nun gewaltige Probleme mit der Polizei.

(ty) Das gibt Ärger: Ein 28-jähriger Rumäne, der beruflich derzeit im Raum Regensburg unterwegs ist, verursachte gestern betrunken einen Verkehrsunfall. Er kümmerte sich nicht weiter um den Schaden, sondern ließ sich von seinem Kumpel abholen. Dieser war, wie die Polizei heute berichtet, wie der Unfallfahrer ebenfalls erheblich alkoholisiert. Was war passiert?

Der 28-Jährige war gestern gegen 23 Uhr mit seinem Kleintransporter bei Neutraubling (Kreis Regensburg) auf der Rosenhofer Straße in Richtung Kreisstraße R5 unterwegs. "An der Einmündung zur R5 schoss er geradeaus und ungebremst über die bevorrechtigte Straße hinweg, fuhr ein Verkehrszeichen um und kam nach rund 30 Metern in einem Feld zum Stehen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer beobachtete im Anschluss, wie der Unfallverursacher sein Fahrzeug stehen ließ und von einem anderen Mann von der Unfallstelle abgeholt wurde.

Wie sich im Nachgang herausstellte, verständigte der Rumäne nach seinem Crash einen 23-Jährigen Landsmann, der daraufhin mit seinem Auto zur Unfallstelle fuhr und seinen Kompagnon mitnahm. Als die Streifenbeamten im Rahmen der Nachschau am Wohnort der beiden im Gemeindegebiet Mintraching eintrafen, stellten sie fest, dass beide Personen - sowohl der Unfallverursacher, als auch dessen Abholer - deutlich unter Alkoholeinfluss standen. Somit wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. 


Anzeige
zell
RSS feed