Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bislang unbekannte Täter haben sich auf dem Lagerplatz eines Firmen-Geländes bedient. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Mit einem wahrlich nicht alltäglichen Fall hat es jetzt die Beilngrieser Polizeiinspektion zu tun. In Hexenagger haben bislang unbekannte Täter vom Lagerplatz eines Firmen-Geländes am Ludwig-Riegelsberger-Platz insgesamt zehn blaue Kinderrutschen geklaut. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich um so genannte Wellenrutschen im Wert von 790 Euro. Der Diebstahl ereignete sich bereits zwischen 12. und 19. Juli, die Tat ist erst nachträglich angezeigt worden.

 

„Da die Rutschen ein Eigengewicht von jeweils zirka 13 Kilogramm haben, dürfte davon auszugehen sein, dass die Täter vermutlich ein größeres Fahrzeug benutzt haben“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Vermutet wird, dass die Kriminellen eventuell mit einem Kasten- oder Pritschenwagen angerückt sind, möglicherweise wurde auch ein Anhänger zum Abtransport der Beute benutzt. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed