Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Klebriger Fall

(ty) Pappiger Fall aus Kelheim: Am Freitagabend machte sich ein Unbekannter am Türschloss eines Cafes an der Donaustraße zu schaffen. Der Täter verklebte höchstwahrscheinlich mit Sekundenkleber den Schließzylinder und steckte ein Streichholz hinein. Das Schloss musste ausgetauscht werden, es entstand ein Sachschaden von über 300 Euro.


Gescheitert

(ty) Das war wohl nichts: An der Regensburger Straße in Abensberg haben Unbekannte am Wochenende versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Zunächst sollte der Automat wohl von der Halterung abgeschnitten werden, ehe ein dicker Nagel als Hebelwerkzeug zum Einsatz kam. Alle Versuche scheiterten.

 

52 km/h zu schnell

(ty) In der Nacht auf gestern führte die Verkehrspolizei Landshut auf der B16 bei Bad Abbach Geschwindigkeitskontrollen durch. Jeder zehnte Verkehrsteilnehmer beging dabei einen Geschwindigkeitsverstoß. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 100 km/h mit 152 km/h unterwegs.

 

Maschinen beschädigt 

(ty) Im Bereich der Ortsstraße in Dürnhart setzten Unbekannte in der Nacht auf gestern eine Planierwalze und eine Kehrmaschine unberechtigt in Gang. Diese wurden dadurch zum Teil beschädigt. 

 

Türen eingetreten

(ty) Ein Schaltkasten neben dem Fahrradweg zwischen Mühlhausen und Siegenburg entlang der B299 war der Zerstörungswut eines bisher unbekannten Täters ausgesetzt. Die Türen wurden mutwillig eingetreten. Der Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum wird auf die vergangenen zwei Monate eingegrenzt.

 

Motorrad kracht gegen Auto

(zel) Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend ein 24-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem südlichen Landkreis, der an der Kreuzung von Krankenhausstraße und Schrobenhausener Straße mit einem Auto zusammengekracht ist. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion mitteilte, sei der junge Mann mit leichten Verletzungen davongekommen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht. 

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker war laut Polizei auf der Krankenhausstraße unterwegs und wollte die Schrobenhausener Straße geradeaus überqueren. Dabei habe er den vorfahrtsberechtigten Biker übersehen, der auf der Schrobenhausener Straße herankam. Die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

 

Briefkasten beschädigt

(ty) Gestern Abend wurde von einem Briefkasten an der Herrnstraße in Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen) die Klappe abgerissen. Ob daraus etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. In dem Anwesen befindet sich ein Dentallabor. Durch Zeugen wurde im Tatzeitraum, zwischen 18.20 Uhr und 19.40 Uhr, vor dem Gebäude eine unbekannte männliche Person festgestellt. Ob diese mit der Sachbeschädigung in Verbindung steht, steht noch nicht fest.

 

Tod nach Überdosis?

(ty) Gestern fand eine Reinigungskraft auf der Toilette im Münchner Hauptbahnhof eine leblose Person auf. Dabei handelte es sich um einen 39-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg, welcher als Drogenkonsument bekannt und vor Ort verstorben war. Neben ihm lagen Einwegspritzen sowie eine Dose mit Pulver. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Suizid ergaben sich nicht. Der 39-Jährige ist somit der 15. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2018. Im vergangenen Jahr gab es in diesem Zeitraum 25 Rauschgifttote.

 

Fette Beute

(ty) Zwischen vergangenem Mittwoch und gestern wurde in die Büroräume von zwei Firmen an der Zeppelinstraße in Hallbergmoos (Kreis Freising) eingebrochen. Der oder die Täter brachen die Bürotüren auf und entwendeten neben Bargeld auch Laptops und weitere hochwertige Geräte. Der genaue Diebstahlsschaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei mehreren Tausend Euro liegen.

 

Berüchtigte Kreuzung

(ty) Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Vormittag an der unfallträchtigen Kreuzung Neuburger Straße, Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen. Ein 30-jähriger Augsburger, der mit seinem Ford Focus auf der Bürgermeister-Götz-Straße stadtauswärts fuhr, missachtete die Vorfahrt eines 68-jährigen Schrobenhauseners, der mit seinem Opel Astra auf der Neuburger Straße stadteinwärts unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 14 000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt. 

 

Auto erfasst Fußgängerin

(ty) Gestern Morgen kam es in Karlsfeld (Kreis Dachau) zu einem Unfall. Ein 51-Jähriger aus München wollte mit seinerm Audi rückwärts aus einer Parklücke vor einem Supermarkt an der Münchner Straße ausparken. Offensichtlich übersah er dabei eine 79-jährige Karlsfelderin, die in diesem Augenblick hinter dem Fahrzeug vorbeiging. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Sachschaden entstand nicht.

 

Unfall im Nebel

(ty) Auf der Staatsstraße zwischen Schernfeld (Kreis Eichstätt) und dem Kreisverkehr zur B13 kam es heute bei dichtem Nebel zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Gegen 7.20 Uhr war ein 58-jähriger Ford-Fahrer, wie alle anderen Beteiligten aus dem Kreis Eichstätt, auf der Staatsstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens hatte sich dort ein Stau gebildet. Der 58-Jährige erkannte Nebel das Stauende im Nebel zu spät und fuhr auf den Audi eines 63-jährigen Mannes auf.

Dessen Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den Ford einer 34-jährigen Frau geschoben. Anschließend kam der Audi des 63-Jährigen von der Fahrbahn ab. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Sonst wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis 8.45 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

Baustelle geplündert

(ty) Auf einer Baustelle an der Konrad-Adenauer-Straße in Dachau wurde Donnerstag und gestern die Tür zu einem Lagerraum aufgebrochen. Daraus wurden dort Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, der Sachschaden auf etwa 100 Euro.

 

Biker übersehen

(ty) Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde heute bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Buchtal und den Lüften (Kreis Eichstätt) verletzt. Gegen 9.30 Uhr wollte ein 63-jähriger Autofahrer vom Buchtal kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Lüften abbiegen. Dabei übersah er den 52-jährigen Motorrad-Fahrer, der von der Staatsstraße aus nach links ins Buchtal abbiegen wollte. Der 52-Jährige kam durch den Zusammenstoß zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Sachschaden: 1500 Euro.

 

Aufregung im Hauptbahnhof

(ty) Gegen 16.30 Uhr, konnte eine junge Frau gestern Nachmittag beobachten, wie ein unbekannter Mann im Zwischengeschoss des Münchner Hauptbahnhofs den Drucktasten-Feuermelder betätigte. Hierbei soll er geschrien haben: "Jetzt geht's los – Bombenalarm!" Anschließend entfernte er sich vom Tatort. 

Die Bundespolizei räumte das Zwischen- und S-Bahngeschoss; die Treppenabgänge wurden gesperrt. Die S-Bahnen hielten für die Dauer des Alarms nicht am Hauptbahnhof, sondern fuhren durch. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort, setzte den Alarm um 16.45 Uhr zurück und erneuerte die Scheibe am Feuermelder. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Nothilfe-Einrichtungen eingeleitet.


Anzeige
RSS feed