Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ein Transporter war von der B15neu abgekommen, schleuderte über eine Böschung und kam schließlich erst im Wald zum Stehen. Ein Kran musste ihn bergen.

(ty) Der Fahrer (29) eines Mercedes-Sprinters war gestern gegen 18.40 Uhr auf der B15neu zwischen den Anschlussstellen Schierling und Saalhaupt unterwegs. Nach eigenen Aussagen fuhr er mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 km/h, wie die Mainburger Polizei heute berichtet. Dabei wurde er von dem Fahrer einer schwarzen Limousine beim Einscheren geschnitten. Genauere Angaben zu diesem Fahrzeug gibt es laut Dienststelle nicht.

"Beim Ausweichmanöver geriet der 29-Jährige mit seinem Wagen auf die aufsteigende Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, schleuderte über die Böschung und kam nach etwa 100 Metern in einem Waldstück zum Stehen", teilt ein Polizei-Sprecher mit. Der Sprinter musste mit einem Autokran geborgen werden, was eine halbseitige Sperrung der B15neu erforderlich machte. Der Schaden am Fahrzeug wird mit 5000 Euro angegeben. Die Schäden an Böschung und Leitplanke werden ebenfalls mit etwa 5000 Euro veranschlagt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus Schierling, Neufahrn und Langquaid waren vor Ort. 

 


Anzeige
RSS feed