Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Regensburger Kreuzung krachte gestern Nachmittag ein Rettungswagen, der bei Rot fuhr, mit einem Pkw zusammen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es auf der Kreuzung von Adolf-Schmetzer-Straße und Weißenburgstraße in Regensburg zu einem heftigen Verkehrsunfall zwischen einem Krankenwagen im Einsatz und einem Pkw gekommen, bei dem mehrere Personen zum Teil schwerer verletzt worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war gegen 17 Uhr der Rettungswagen auf der Adolf-Schmetzer-Straße stadteinwärts auf Einsatzfahrt. "Er fuhr mit Sondersignalen bei Rotlicht in die Kreuzung zur Weißenburgstraße ein, um diese in Richtung Ostentor zu überqueren", so ein Polizei-Sprecher. "Eine Pkw-Lenkerin, die von der Nibelungenbrücke kommend die Kreuzung geradeaus passieren wollte, fuhr bei Grünlicht ebenfalls in die Kreuzung ein, so dass die beiden Fahrzeuge kollidierten."

 

Die Fahrerin des Pkw wurde laut Polizei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr Beifahrer erlitten nach heutigen Angaben mittelschwere Verletzungen; beiden wurden in ein Regensburger Krankenhaus. Der Lenker des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrerinnen seien durch den Aufprall leicht verletzt worden. Auch diese drei Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Informationen auf zirka 50 000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Des Weiteren mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Hierfür mussten Teile der Kreuzung bis etwa 19.20 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Stauungen kam.


Anzeige
RSS feed