Der 27-jährige Audi-Lenker und sein 23-jähriger Beifahrer hatten den heftigen Crash bei Lohstadt unverletzt überstanden.
(ty) Ein 27-Jähriger aus Regensburg war am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße KEH 15 im Bereich Kelheim-Lohstadt unterwegs, als die Tour ein ebenso jähes wie folgenreiches Ende fand. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion geriet das Auto nach links von der Strecke und überschlug sich dann. Der Pkw-Lenker und sein 23-jähriger Beifahrer aus Sinzing – beide „erheblich alkoholisiert“ – blieben laut heutiger Mitteilung unverletzt.
Für den Unfall-Fahrer hat der Crash ein juristisches Nachspiel: Der Audi-Lenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Der Schaden an dem Pkw wird auf zirka 5000 Euro beziffert, der Wagen musste abgeschleppt werden. Auf den 27-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr zu, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.