Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kollidierte im Kreis Freising mit dem Opel eines 62-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Der Unbekannte ließ sein Auto zurück und türmte.

(ty) Nach einem unfassbaren Fall von Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Haag an der Amper (Kreis Freising) hofft die Polizei auf Hinweise zu dem mutmaßlichen Verursacher. Der hatte nach einem heftigen Crash mit einem anderen Pkw am späten Freitagabend auf der Staatsstraße 2054, bei dem ein 62-Jähriger schwere Verletzungen erlitt, den schwarzen Audi einfach stehen lassen und war getürmt. Eine Fahndung, an der auch ein Hubschrauber und ein Polizeihund beteiligt waren, blieb erfolglos. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer saß am Steuer des Wagens?

 

Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, ist nach den bisherigen Erkenntnissen folgendes passiert: An dem besagten Freitagabend, gegen 23 Uhr, befuhr der bislang Unbekannte mit einem schwarzen Audi die Staatsstraße 2054 – von Inkofen kommend – in Richtung Haag an der Amper. Aus bislang unbekannter Ursache sei er zu weit nach links geraten und mit einem entgegenkommenden Opel zusammengekracht. Der 62-jährige Opel-Lenker sei bei der Kollision schwer verletzt worden, der Mann musste vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht werden.

 

Der schwarze Audi war bei Eintreffen der Polizeibeamten leer. "Der Fahrer war offensichtlich geflüchtet", so ein Sprecher. "Trotz einer sofort eingeleiteten Suche durch einen Polizeihubschrauber sowie einen Polizeihund konnte der Fahrer nicht aufgefunden werden." Derzeit laufen den Angaben zufolge umfangreichen Ermittlungen zu dem Unfall-Fahrer. Die beiden Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, sie wurden von einem Abschlepp-Unternehmen. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Audi-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed