Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Tiere, die sich auf einer Koppel befanden, sind von einem Unbekannten im After- und Genitalbereich verletzt worden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat offenbar ein Pferde-Schänder sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sind von einem bislang unbekannten Täter zwei Pferde, die sich auf einer Koppel befanden, im After- und Genitalbereich verletzt worden. Passiert ist die Tierquälerei nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 18 Uhr, und dem gestrigen Montag, 16 Uhr.

„Dass die Tiere sich die Verletzungen selbst zugezogen haben, ist so gut wie ausgeschlossen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Mainburger Beamten haben die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise, die zur Aufklärung dieser abscheulichen Tat beitragen könnten.


Anzeige
RSS feed