Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst ging es in einem Ortsteil von Au offenbar nur etwas lauter zu, doch dann setzte es Prügel – angeblich auch mit Schlagstock.

(ty) Am gestrigen Abend erstattete ein 61-Jähriger aus der Gemeinde Au in der Hallertau eine Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar – und zwar gegen seinen Nachbarn wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 61-Jährige habe gegenüber den Beamten – so wird heute gemeldet – eingeräumt, dass es wohl bei ihm am Sonntagabend etwas lauter gewesen sei und sich deshalb sein 69-jähriger Nachbar, dessen Anwesen in dem weitläufigen Ortsteil zirka 100 Meter Luftlinie entfernt liegt, lautstark beschwert habe. Dies wollte der 61-Jährige, der nun Anzeige erstattet hat, so nicht hinnehmen.

 

Der Rentner fuhr den Angaben zufolge mit seinem Drahtesel zu dem besagten 69-jährigen Nachbarn, ebenfalls Rentner, um diesen zur Rede zu stellen beziehungsweise um herauszufinden, was er denn wolle. Statt einer Antwort habe er allerdings erst einmal einen Schlag mit der Faust auf die Brust bekommen. Als der 61-Jährige sich dadurch nach vorne gebeugt habe, soll er auch noch mehrere Hiebe mit einem Schlagstock auf die Schulter bezogen haben. „Aufgrund der Verletzungen begab er sich dann in ärztliche Behandlung ins Krankenhaus Mainburg und erstattete am nächsten Tag Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung“, so heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed