Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Die 68-Jährige wurde laut Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

(ty) Ein schreckliches Unglück hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Nach heutigen Angaben der Polizei hatte ein 47-jähriger Mann gerade in seinem Wald bei Riedensheim Holzarbeiten durchgeführt, als es gegen 9.30 Uhr zu dem tragischen Unfall kam: Nach Beendigung der Tätigkeit habe der Mann seine Motorsäge auf dem Boden abgestellt, um die Kette auslaufen zu lassen.

 

Eine ebenfalls anwesende 68-Jährige stolperte laut Schilderung der Neuburger Polizeiinspektion dann so unglücklich über einen Ast, dass sie mit dem Kopf genau auf das Schwert der noch laufenden Motorsäge stürzte. Die Frau habe dabei schwere Verletzungen im Kopfbereich erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gebracht. "Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich", sagte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
zell
RSS feed