Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ursache für den Brand ist noch Unklar. Die Frau musste ins Krankenhaus. Sachschaden wird auf mindestens 10 000 Euro geschätzt.

(ty) Am frühen Nachmittag hat es heute im Keller eines Wohnhauses in Münchsmünster (Kreis Pfaffenhofen) einen Brand gegeben, durch den eine 51-jährige Frau Verletzungen erlitten hat. Der Auslöser für die Entstehung des Feuers sei derzeit noch unklar, wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Die weiteren Ermittlungen und Untersuchungen zur Klärung der Brandursache werden von der Kripo aus Ingolstadt übernommen. Nach ersten, vorsichtige Schätzungen wird der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung von mindestens 10 000 Euro angesiedelt.

Kurz nach 13 Uhr sei die Bewohnerin der Doppelhaus-Hälfte an der Schwaiger Straße durch Geräusche aufmerksam geworden. Als sie daraufhin im Keller des Gebäudes nach dem Rechten sehen wollte, sei sie dort bereits auf Rauchschwaden getroffen. "Offenbar atmete die 51-Jährige dabei Rauchgase ein", so ein Polizei-Sprecher. Die Frau musste im Anschluss vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Münchsmünster, Schwaig und Pförring, die mit gut 40 Einsatzkräften an dem Doppelhaus angerückt waren, sei es unter Einsatz von Atemschutz gelungen, das Feuer im Keller rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Ausbreitung des Brandes über die Kellerräume hinaus sei dadurch verhindert worden.

Weitere aktuelle Beiträge:

Kripo ermittelt in Bad Abbach: Wieder brannte es im selben Haus

Nach Terminal-Sperrung: Betroffene Passagiere erhalten 50-Euro-Gutscheine

Schwer verletzte Frau in Parsberger Pflegeheim gefunden: Kripo ermittelt

Ingolstadts Ex-OB muss vor Gericht: Es geht um Bestechlichkeit und Untreue

Jede Menge Marihuana: Kripo fasst zwei mutmaßliche Drogen-Dealer

Nach Serie von Taten im Kreis Freising: Bei Mailand festgenommen

Nach schwerer Brandstiftung: Zwei Kelheimer sitzen jetzt hinter Gittern


Anzeige
RSS feed