Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hatte in der vergangenen Nacht jede Menge zu tun, weil es mitunter recht rabiat zur Sache ging.

(ty) Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion nach eigenen Angaben, weil es von gestern auf heute auf dem Kelheimer Volksfest zu mehreren Zwischenfällen gekommen ist. Nachfolgend die Zusammenfassung der gravierendsten Fälle, die heute veröffentlicht worden worden sind. 

 

Kurz vor Mitternacht kam es zu einer Streitigkeit, an der ein 25-Jähriger aus Kelheim beteiligt sein soll. Als dessen Personalien von den Beamten festgestellt werden sollten, wurde der nicht unerheblich alkoholisierte junge Mann „aufmüpfig und aggressiv“. Er verweigerte den Angaben zufolge die Herausgabe seines Personalausweises und versuchte außerdem, mit der Hand nach der vor ihm stehenden Polizistin zu schlagen. Außerdem seien die Beamten von ihm „wüst beschimpft“ worden.

Gegen 0.30 Uhr schlug laut Polizei ein 18-Jähriger aus Kelheim einem 19-Jährigen aus Saal an der Donau unvermittelt ins Gesicht. Das Opfer sei nach dieser Attacke ansatzlos zu Boden gegangen – mit der Folge, dass der junge Mann dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Kurz darauf teilte nach Angaben der Polizei ein alkoholisierter 18-Jähriger – ebenfalls aus Kelheim – einen Kopfstoß gegen einen bislang Unbekannten aus. „Es ist nicht bekannt, ob sich dieser dabei verletzt hat“, heißt es im Bericht. Das Geschehen habe ein Security-Mitarbeiter beobachtet, der den flüchtenden 18-Jährigen verfolgte. Als er den Beschuldigten zu fassen bekam, seien beide gegen einen geparkten Pkw gefallen, an dem dabei die Motorhaube eingedrückt worden sei.  

Gegen 3.20 Uhr wurde schließlich ein 17-Jähriger Ingolstädter stark angetrunken am Rennweg aufgefunden. Er habe sich auf dem Heimweg vom Volksfest gefunden. Der Jugendliche wurde seiner – in Kelheim wohnenden – Mutter übergeben, teilte die Polizei dazu mit.


Anzeige
RSS feed